Der Autor
Matthias Kletzsch
ist Berater für Marketing und Projektentwicklung, systemischer Coach und Trainer mit langjähriger Expertise. Seine entschlossene Umsetzungs-Mentalität, 35 Jahre Erfahrung in Marketing und Führungs-Skills machen ihn als Senior Marketing Experte zu einem gefragten Berater für Führungskräfte von Klein- und Mittelstandes, NPOs und auch Konzernen.
Vor allem die heute mehr den je geforderten Querschnitts-Kompetenzen in der analogen und digitalen Wirtschaft beim Aufbau sowie der Vermarktung von Informations- und Transaktionsportalen gehören zu seiner Qualifikation. Inzwischen sind von ihm vier Bücher erschienen.
Für führende Weiterbildungsinstitute ist er als Dozent und Trainer für Marketing, Internationales Marketing und Online Vermarktung tätig. Er ist Inhaber von xSkills.de, eine Unternehmensberatung, die ihren Sitz in München hat. Matthias Kletzsch lebt am Stadtrand von München, ist verheiratet und hat vier Kinder.
Weitere Bücher sind:
- Online Vermarktung 2013 – IFOMK
- iBusinessman 2010 – IFOMK
- Die beste Online Straegie 2014 – IFOMK
- Schwarmfinanzierung – Crowdinvesting 2014 – IFOMK
Kunden
Coachings, Beratungen, Seminare und Trainings wurden bisher durchgeführt unter anderen für
- EES Engineering Tübingen
- DHL Hamburg
- Mercedes Benz – Rollout Management
- HeCoAir
- WSA Germany
- SIEMENS Marketing Solution
- CSA Group Europe GmbH
- Deutsche Post
- DETEGO
- Krug Architektur Dienstleistungen
- Bertelsmann
- MANAGER INSTITUT
- RIEMSER Pharma GmbH
- Kassenärztliche Vereinigung BaWü
- DURAVIT
- VHS
- TOS International
- E.ON Pricing
- EHEIM
- FBG
- Rheo Medical Solution
- PROVIBIA
- PSP Consult
- Ecofriends
- Axalta Coating Systems
- Schleifring und Apparatebau GmbH
- Wellness&Passion
- u.v.a.
Sowie weitere Kunden aus den Bereichen Weiterbildung, Versicherungen, Handwerk, Brauereien, NPO, Dienstleistungen, Produktion und Energie.